Meine Eltern waren Arbeiter und SPÖ

Ich sollte in ihre Fußstapfen und wurde es nicht.

Mama, Papa arbeiteten schwer.

Später, wir waren Erwachsen. Papa neue Familie und die Frau starb an Brustkrebs. Er hat einen schwerst behinderten Sohn geerbt. Und mein Bruder liebt seinen Vater über alles.

Was wurde aus Mama?

Mama ist im Pflegeheim, von der Frau die ich kannte, die sie war, ist nichts mehr da.

Und NEIN, ich besuche sie nicht. Weil voriges Mal, wenn ich nicht schnell weggefahren wäre, wäre ich umgekippt. Ich war nur noch fertig.

Mir wurde so schlecht, alles fing sich ins drehen an. Konnte gerade noch mein Auto starten und als ich draußen war, ging es besser. Was ich da sah, es war zuviel.

So etwas von keinen Willen. Austehen, gehen, nur zwei drei Schritte. Sie hört mich gar nicht! Essen, ist doch gut? Trinken? Angreifen und sie schreit?

Gegen die Schmerzen, ich würde ja Therapien zahlen, nur die Füße bewegen, die Hände? Nur schreien? Keine Therapie mehr?

Gearbeitet, keinen Tag Arbeitslos. Das war ihr Leben?

Die Pfleger bemühen sich, doch die brauchen verdammt starke Nerven. Eine Frau die den Kopf auf dem Tisch knallte, aber von selbst. Schreien, oder Stille. Im Rollstuhl sitzen alle.

Zu den Wahlen kommt dann die SPÖ und andere. Die Menschen, wissen nichts mehr und machen ihr Kreuzerl.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

3 Kommentare

Mehr von zeit im blick