Menschen einschläfern, oder wie weit darf Medizin gehen?

In den Niederlanden werden Menschen eingeschläfert.

Hier der LINK zu diesem Thema: https://www.derwesten.de/region/westfalen/in-den-haag-oeffnet-erste-sterbehilfe-klinik-id6409521.html

Weltjournal plus zeigte wie eine Demenzkranke Frau vom Arzt über eine Infusion eingeschläfert wurde.

Eine hundert jährige nicht mehr weiterleben wollte weil es ja nicht besser wird und dem letzten Weg ging.

Ein psychisch kranker, ebenfalls diesen letzten Weg ging.

Mich erinnerte dies an nichts anderes wie einschläfern meines Hundes. Es war nichts anderes. Heute habe ich noch eine große Nachdenksphase darüber.

Wie weit darf Medizin gehen, wenn es um Menschen geht?

Mehr darüber erfährt man im Internet.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick