Mich berührt es immer sehr, wenn Menschen sich selbst und andere verletzen

Weil in ihnen selbst ein sehr großer Schmerz sein muss.

Babys schreien.

Kinder verletzen sich oft selbst, wenn ihre Seele, ihr Geist Schmerz fühlt. Danach beginnen diese andere zu verletzen.

Es setzt sich bis ins hohe Alter fort.

Warum sich Menschen selbst und andere verletzen?

Weil diese keine andere Ausdrucksweise finden, weil es viel Übung braucht, die ebenfalls bis ans Ende des Lebens dauern kann um andere Ventile zu finden, wie Eigenverletzung und Fremdverletzung.

Selbstverletzendes Verhalten wie "Ritzen" ist meist Ausdruck von Krisen und dient der Entlastung. Auch In-die-Lippen-Beißen und Nägelkauen gehören dazu.

Sich selbst und andere verletzen, soll zur Entlastung dienen?

Aktion ohne Vorsatz "Auslöser bei Jugendlichen sind vor allem Enttäuschung in Beziehungen, Kränkung und Zurückweisung, soziale Isolation, Scheitern im Selbstständigwerden, Aufnahme sexueller Beziehungen und 'Ansteckung' durch eine Peer Group", sagt Kienbacher.

Das Umgehen mit Enttäuschungen zu lernen, ist schwer. Andere Ventile sich zu schaffen, dies sollte gelernt werden. Die Sorgen und Ängst betroffener ernst nehmen natürlich auch.

Hier mehr dazu, Quelle: https://derstandard.at/2000080678678/Warum-Menschen-sich-selbst-verletzen?ref=rec

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick