Minderjährige Flüchtlinge

Von Drasenhofen, ins SOS Kinderdorf

Eine Lösung scheint gefunden. Es ist wieder alles Roger.

Frau Landeshauptfrau, Mikl Leitner hat ihr Zepter geschwungen.

Das SOS Kinderdorf ist bereit für die Aufnahme der Flüchtlinge.

http://zeitimblick.info/sos-kinderdorf-will-fluechtlinge-drasenhofen-aufnehmen/

Bei uns ist wieder alles gut. Doch was oe24 schreibt: Nicht bei uns, sondern in Dänemark, dort werden angeblich Flüchtlinge auf eine Tierseuchen Insel gesperrt?

Dänemark verschärft Regeln für abgelehnte Asylbewerber

Die Mitte-Rechts-Regierung in Kopenhagen und die sie unterstützende Dänische Volkspartei verschärfen die Vorschriften für abgelehnte Asylwerber. Peter Skaarup, Fraktionsvorsitzender der Dänischen Volkspartei, sagte am Freitag: "Jetzt sagen wir den Menschen vom ersten Tag an, dass sie nicht für den Rest ihres Lebens in Dänemark bleiben können."

Hier mehr dazu: Quelle: https://www.oe24.at/welt/Daenemark-sperrt-Fluechtlinge-auf-Tierseuchen-Insel/358193162

Unbewohnte Insel

Sie bekämen nur vorübergehend eine Unterkunft, bis sie nach Hause zurückkehren können, erklärte er. Darüber hinaus soll ein Zentrum auf der Insel Lindholm künftig Ausländer beherbergen, die wegen Straftaten oder abgelehnter Anträge Dänemark verlassen müssen. Finanzminister Kristian Jensen sagte: "Das ist kein Gefängnis, aber man muss nachts dort sein."

Bisher beherbergt die kleine Insel nur einen Außenposten der Dänischen TU. Forscher beobachten dort in isolierter Lage Tierseuchen wie Tollwut oder Schweinepest.

Tierseuchen wie Tollwut und Schweinepest: So und wenn nu diese Flüchtlinge zu uns kommen? Sind sie vielleicht schon angsteckt?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick