Mit einem Perfektionisten zusammen leben.

Fehlervermeidung, Wahnsinn, Selbstwertgefühl

Sich selbst annehmen: Der Perfektionist, sucht die Schuld immer bei sich selbst, aber auch bei anderen, die nicht so perfekt sind wie er selbst.

Vom Fehler in die Schuldgefühle treiben, so etwas ist ein Perfektionist.

Besser als Gott sein wollen, auch dies spiegelt den Perfektionisten, wieder.

Übermoralisch, auch dies ist der Perfektionist.

Verantwortung und Last tragen, bis der Körper erkrankt, auch dies spiegelt den Perfektionisten sehr gut.

Jeden Fehler, der auch für andere nicht erkennbar ist, ausbügeln wollen. Sich selbst geiseln, sich selbst abwerten, auch dies spiegelt den Perfektionisten sehr gut.

Den anderen angreifen, beschimpfen, abwerten. Perfektionist und seine Folgen, die ihm gar nicht bewusst sind.

Meistens, haben diese Menschen selbst viel Kränkung im Leben erfahren müssen, nun wurde sie was sie sind und geben diese Kränkungen wieder weiter, ohne sich selbst darüber klar, noch bewusst zu sein.

Zumindest ist dies in vielen Fällen so.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick