Autos automatisch bremsen.

Das ärgert mich jetzt so was von, Aprilscherz kann es noch nicht sein.

Stellt euch vor, euer Auto bremst euch automatisch ab, auch da wo es nicht verboten ist? Soll Pflicht werden, der automatische Bremser für den PKW. Fehler vorprogrammiert.

Die EU geht Temposündern an den Kragen: Ab 2022 sollen alle Neuwagen mit Tempobremsen ausgestattet sein. Die erste Hürde hat der Vorschlag genommen.

Reduziert die Motorleistung, da kommt Freude auf!

Was für viele noch wie Science-Fiction klingen mag, dürfte bald Realität werden. Am Dienstag haben Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten in Brüssel den Vorschlägen zugestimmt. Das grüne Licht für die neuen Vorschriften im September sieht ETSC-Direktor Antonio Avenoso als reine Formsache – und vergleicht den Schritt mit der Einführung der Anschnallpflicht: "In den letzten 50 Jahren gab es nur wenige Meilensteine in Sachen Verkehrssicherheit. Die Einführung der Gurtenpflicht gehört dazu, und diese Maßnahmen werden auch einer sein."

Quelle: https://www.heute.at/welt/news/story/Die-EU-will-jetzt-alle-Autos-automatisch-ausbremsen-45475640

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

9 Kommentare

Mehr von zeit im blick