Nicht verstehen, erzeugt bei Menschen Aggression

Oder auch nicht verstehen wollen.

Jetzt gibt es Menschen, die regt eine Burka nicht auf, ein Kopftuch, oder die Juden mit ihren Zöpfen und Häubchen.

Warum soll einem so etwas aufregen?

Mich regt es nicht auf. Ist mir wurscht. Ab da wo es Radikal wird, regt es mich auf. Wo andere Verbal zu schimpfen beginnen, oder gar Gewalt anwenden.

Für mich ist die Wut und der Hass nicht verständlich. Aufregen heißt deshalb für mich noch lange nicht eingreifen. Doch es macht mich unrund.

Mental denke ich mir dann: "So dieses Gefühl lasse ich vorbei ziehen. Stelle mir Graue Wolken vor, dahinter Blauer Himmel der langsam in den Vordergrund schriebt.

Und dann, beobachte ich die Situation, interpretiere auch, warum muss dieser Mensch zu handeln?

Oder warum sieht er sich gezwungen, so zu handeln?

An was liegt es?

Natürlich denkt man auch über diese Menschen nach, die andere Menschen angreifen, nur weil diese ein Kopftuch aufhaben, oder Burka tragen, oder eben Schwarze Mäntel, Schwarze Hüte, und Jüdische Rabbis sind?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick