ÖSTERREICH-Umfrage: Hälfte aller Österreicherinnen wurde sexuell belästigt

Die Hälfte aller österreichischen Frauen wurde bereits mindestens einmal Opfer sexueller Belästigung. Das berichtet die Tageszeitung ÖSTERREICH in ihrer Samstag-Ausgabe.

In der aktuellen Umfrage (Institut Research Affairs, 600 Online-Befragte im Zeitraum 7.-9.11.) beantworteten 47% der Frauen die Frage, ob sie bereits belästigt wurden, mit Ja, 47% mit Nein. Sechs Prozent wollten keine Angaben machen. Insgesamt sind 33% der Österreicher betroffen, denn auch 17% der Männer wurden bereits belästigt.

Was fällt unter sexuelle Belästigung? Für 92% ist das Begrapschen von Po und Busen klar sexuelle Belästigung, für 75% ist es bereits die zärtliche Berührung von Körperteilen wie Rücken oder Nacken.

Quelle: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20171111_OTS0003/oesterreich-umfrage-haelfte-aller-oesterreicherinnen-wurde-sexuell-belaestigt

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick