Papst setzt Abtreibung mit Auftragsmord gleich

Darf dies sein?

Denkt er auch an die Frauen, deren Leiden auf allen Seiten groß ist?

Was ist dann mit den Männern die nicht zum Kind stehen?

Für mich geht so eine Aussage viel zu weit. Ich empfinde diese Aussage alles andere als christlich.

Mehr will ich nicht dazu sagen, bzw schreiben.

Viele Mädchen und Frauen haben es schwer genug. Wir wissen alle Abtreibung die Frauen und Mädchen machen sich diese Entscheidung oft sowieso sehr schwer und tragen auch sehr schwer daran.

Ich verurteile diese Frauen nicht. Der Papst hat scheinbar ein Recht darauf diese Frauen zu verurteilen. Er nimmt sich dieses Recht.

Für mich haben diese Frauen, Mitleid, nein, aber ich erkenne dieses Gefühl der Schwere, der Inneren Last die diese Frauen tragen. Wie sie schwanken, wie sie mit sich selbst kämpfen. Es braucht Hilfe bei diesem Kampf. Deshalb finde ich die Beratungen die diese Hilfe anbieten sehr wichtig.

Ich würde mir wünschen, dass diese Beratungen für diese Frauen ausgebaut werden. Das hier keine Kürzungen von der Regierung vorgenommen werden, denn sie sind sehr, sehr wichtig.

Quelle: http://www.heute.at/welt/news/story/Religion-Vatikan-Papst-Franziskus-Petersplatz-Papst-setzt-Abtreibung-mit-Auftragsmord-gleich-45355532

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

9 Kommentare

Mehr von zeit im blick