Perverser Vater darf sich auch noch was wünschen!

Könnt ihr euch noch ans Monster von Amstetten erinnern? Der Fall ging wie ein Lauffeuer durch die ganze Welt: Ein Familienvater hat seine Tochter im Keller des Hauses eingesperrt (die Ehefrau lebte ganz normal im oberen Bereich des Hauses!) und sie regelmäßig vergewaltigt. Auch hat er mehrere Kinder mit der armen Frau gezeugt. Fritzl ist der Name der Bestie, oder besser gesagt, war.

Denn nun darf sich dieser perverse Mensch auch noch was wünschen – nämlich einen neuen Namen! Langsam, aber sicher verliert man den Glauben an unser Rechtssystem endgültig. Ist es nicht schlimm genug, dass dieser Mensch weiter auf Kosten des Steuerzahlers ein angenehmenes Leben führen darf? Offensichtlich nicht! Jetzt darf er sich auch noch was wünschen! Schließlich will auch er sich von seiner Vergangenheit distanzieren?! Es ist einfach verrückt!

Ich zitiere aus den Medien

HNR 90632 - hinter dieser Häftlingsnummer verbirgt sich jener "Lebenslange", der seine eigene Tochter 24 Jahre lang in einem Kellerverlies gefangen gehalten, vergewaltigt und sieben Kinder mit ihr gezeugt hatte. Der Name Fritzl wurde zum Inbegriff einer Gräueltat: Jetzt will der Horror- Vater nicht mehr so heißen!

Und das muss er auch nicht: Ab sofort steht auf der Tür zur Zelle des "Lebenslangen" im Hochsicherheitstrakt der Justizanstalt Krems- Stein ein neuer Nachname. Fritzls "Wunschname" nämlich: Mayrhoff!

Der Schwerverbrecher hatte einen entsprechenden Antrag beim Magistrat der Stadt Krems gestellt, nach eingehender Prüfung am zuständigen Standesamt wurde dem Wunsch des Antragstellers stattgegeben.

Man kann sich nur noch wundern, o tempora, o mores....

Quelle: http://www.krone.at/oesterreich/horror-vater-fritzl-traegt-jetzt-einen-neuen-namen-will-er-anonymitaet-story-569031

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 14.05.2017 10:58:00

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 13.05.2017 17:37:18

25 Kommentare

Mehr von zeit im blick