Plastikmüll: Dann schaut auf Lesbos?

Plastikmüll, wir in Österreich zahlen für jedes Obstsackerl. Steuererhöhungen, Ökosteuern, die Geräte werden teurer, die Wirtschaft immer mehr belastet.

Dann die Bilder von den Flüchtlingslagern, überall liegen Plastikflaschen, Plastiksackerl. Keiner kümmert sich um den Müll. Alles landet am Ende im Meer.

Dann fragt man noch frech: Woher es kommt?

Hinsehen, Augen auf. Auch bei uns, Flüchtlinge kennen keine Mülltrennung, haben ja auch andere sorgen, aber die Leute, die dort arbeiten, die sollten darauf schauen.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 19.12.2020 21:37:49

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 19.12.2020 19:24:42

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick