Pro und Contra: Frauenhaus

Eine Frau die mit ihren Kindern flüchten muss.

Ein grausamer Gedanke, weil diese flüchtet vor dem eigenen Mann, einst waren sie in Liebe vereint. Jetzt blieb nichts mehr ausser Angst und Wut.

Viele Dinge können dazu führen.

Irgend wann ist es die erste Verletzung, die diesen Gedanken keimen lässt, bei meinem Mann habe ich kein geborgenes Zu Hause mehr.

Schrecklich: Dazu gibt es die Frauenhäuser.

Kein Körperliches Leid, doch die Angst bleibt.

Die Kinder oft haben diese nur noch ein Bett, sonst nichts mehr.

Seelisches Leid, auch vermissen des Vater.

Eine schwere Entscheidung, der Gang ins Frauenhaus. Eine Entscheidung die vieles in der Seele endgültig brechen lässt der Gang ins Frauenhaus.

Und eine Entscheidung wo über einen entschieden wird. Wo man nich wirklich über sich selbst entscheiden kann, der Gang ins Frauenhaus.

Eine andere Art der "Gefangenschaft" für viele Frauen. Auch dies gehört einmal gesagt. Keine eigene Küche, Bad, WC, kein schöner Garten mit eigenem Spielplatz für ihr Kind. Keine eigenen Spielsachen für die Kinder. Kein eigenes Zimmer für die Kinder und keine Küche, Kühlschrank, Ofen, wo nur die Mutti kocht.

Kein eigener Raum für den Einkauf.

Kein großer Kleiderschrank mehr und vieles mehr.

Hier mehr dazu, Thema Frauenhaus: https://derstandard.at/2000078626514/Frauenhaeuser-Ein-Ort-an-dem-Frauen-Schutz-finden

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick