Rechter Hass gegen Greta Thunberg

Schreibt der Standard

Was hat man mit diesem Mädchen getan, frage ich mich?

Das Mädchen ist krank, sie hat neben Depressionen, Asperger-Diagnose und Autosmus. Asperger ist ja eine Form des Austismus.

Das hat sie alles nicht alleine gemacht. Das Mädchen wurde und wird benutzt. Das kann man grausam nennen. Und es gehört zu Recht kritisiert. Überhaupt wenn sie eh schon so krank ist.

Hier kann man zurecht von Geistigen Missbrauch sprechen und von Hasswellen die, diese zu verantworten haben, die dieses Mädchen entweder aufgehetzt haben. Und den Medien zum Futter gegeben haben.

Der Standard schreibt dazu: Thunberg selbst erklärte in der Vergangenheit dazu, dass sie ohne das Asperger-Syndrom vielleicht gar nicht in der Lage gewesen wäre, sich so für ihr Anliegen einzusetzen.

Ich spreche hier nicht vom Rechten Hass. Hat weder mit Rechts noch mit Links für mich zu tun. Ich spreche von Ausbeutung eines kranken Kindes. Und es verstärkt natürlich auch ihre Krankheit, gesünder wird dieses Mädchen dadurch sicher nicht.

Quelle:

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick