Rendi Wagner ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert

Die FPÖ wirft ihr vor, sie wolle Abtreibung auf Krankenschein?

FPÖ-Svazek: „Rendi-Wagner für Abtreibung auf Krankenschein!“

Als hätte die SPÖ nicht schon genug Schwierigkeiten aus den eigenen Reihen.

Natürlich ist dieses Thema ein Brennpunkt Thema. Natürlich als würde sich die SPÖ nicht schon selbst zerstören, kommen auch andere Kräfte dazu und sprengen noch schneller.

„Mit dem Frauenvolksbegehren bittet man eine neuerliche Abtreibungsdebatte über die Hintertür herein“, stellte heute Salzburgs FPÖ-Klubobfrau Marlene Svazek hinsichtlich des Bekenntnisses der designierten SPÖ-Parteichefin Rendi-Wagner zum umstrittenen Frauenvolksbegehren fest.

Konkret geht es darum, dass in dem Begehren verankert ist, dass ein Schwangerschaftsabbruch künftig auf Krankenschein erfolgen soll.

Und weiter: „Schwangerschaft ist keine schicksalshafte Erkrankung, wie Rendi-Wagner die Entstehung neuen Lebens offenbar sieht.

Die Mehrheit der Versicherten dafür zur Kasse zu bitten, ist grotesk“, kritisierte Svazek.

Da kann man Rendi Wagner nur einen Tipp geben. Nehmen sie sofort Stellung zu dieser unglaublichen Aussendung.

Hier mehr dazu: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20181007_OTS0012/fpoe-svazek-rendi-wagner-fuer-abtreibung-auf-krankenschein

Das Volk, und die die dieses Frauen Volkbegehren bis jetzt unterschrieben haben, fühlen sich damit zu Recht verunsichert.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

15 Kommentare

Mehr von zeit im blick