Logo auf Wodka Flasche beleidigt Allah

Im der deutschen Stadt Gelsenkirchen in Nordrhein-Westfalen haben Muslime in drei Rewe-Filialen Mitarbeiter gedroht, Flaschen der russischen Wodka-Marke Kaliskaya zu zerstören, sollten diese weiter in den Regalen blieben.

Sie erklärten, dass das Logo auf den Flaschen Allah beleidige, berichtet die „Bild“. Die Polizei nimt die Drohungen ernst und ermittelt.

Was nicht alles Auslöser für Eskalationen im Religions Krieg sein kann?

Wie müssen sich die Mitarbeiter gefühlt haben, die diese Flaschen Logos gar nicht so wahrnehmen? Wegen Flaschen Logos bedroht

werden?

Schaut ihr alle Logos genau an?

Viele wissen gar nicht was diese bedeuten, oder Schriftzeichen auf T - Shirts etc.

Andere glauben vielleicht man beleidige ihren Allah damit und schon hat man eins auf die Nase, oder ein Messer zwischen den Rippen? Gehts noch?

Stein des Anstoßes: Der linke Teil des Markenlogos, das dem Bericht zufolge Ähnlichkeit dem arabischen Schriftzug für Allah (Gott) ähnle, während der rechte Teil aussehe wie eine Schlange, die Allah offensichtlich auffresse.

Was soll so eine Drohung?

Es gibt kaum Menschen hier, die hier leben und geboren wurden, die solche Schriftzüge lesen können?

Hier mehr dazu:

Quelle: http://www.krone.at/1624533

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 27.01.2018 12:18:17

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick