Rudi Anschober, soll Minister für Gesundheit und Soziales werden

Soziales landet jetzt beim Gesundheitsressort!

Der oberösterreichische Landesrat wird nach Wien wechseln.

Der oberösterreichische Landesrat Rudi Anschober soll fix nach Wien wechseln, vermutlich als Minister für Gesundheit und Soziales. Ihm soll nun Stefan Kaineder, derzeit Nationalratsabgeordneter, als Landesrat nachfolgen.

Neben Zadic und Gewessler ist nun die dritte Personalentscheidung bei den Grünen gefallen. Kogler schlägt die Minister aber nur vor - entscheiden wird der Bundesvorstand am 3. Jänner. Am Samstag, dem 4. Jänner wird dann der Bundeskongress die finale Entscheidung zu den Ministerposten und dem Regierungsprogramm fällen.

Gesundheit und Sozial kommt nun zusammen. Sehr spannend und sehr interessant, was alles geht. Die SPÖ springt ab und ohne Fallschirm, im Tiefflug auf die Nase.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Gruene-Ministerposten-Jetzt-ist-auch-Anschober-fix/411452510

Morgen gibt es überigens Sondersendungen, es ist fix Türkis/ Grün ist zusammen und wird angelobt!

https://zeitimblick.info/zib-spezial-zur-neuen-regierung/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick