Schönborn: "Virus ist eine Prüfung"

Das hat er heute nicht nur gepredigt, sondern in die Kronen Zeitung geschrieben. Immer wieder interessant, war auch Kardinäle so am Sonntag predigen.

Für Kardinal Christoph Schönborn ist die Coronavirus-Pandemie „eine große Prüfung, ein Kreuz - aber nicht das Ende“. Das sagte der Wiener Erzbischof bei der Palmsonntags-Messe im Stephansdom. Das Hochamt im fast leeren Dom wurde aufgrund der bestehenden Beschränkungen von ORF und ZDF übertragen. Die Messe (siehe Video oben) fand unter strenger Beachtung der geltenden Regeln im kleinsten Kreis statt.

Kardinal Schönborn: Ein Mann mit großer Kraft, er arbeitet wieder. Er hatte ja selbst schweres Lungenversagen und musste sich längere Zeit ins Krankenhaus begeben.

Es ist wunderschön geschmückt gewesen, also Gott wurde alle Ehre gemacht. Amen.

Quelle: https://www.krone.at/2130971

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick