Seit heute sind wir CETA

Sprich wir exportieren und importieren ab jetzt aus Kanada

Bin gespannt wie spürbar dies alles wird.

TÜRKIS/ BLAU hat für CETA gestimmt, alle anderen Opposition hatte keine Chance dagegen. Obwohl es den ganzen Tag über im Nationalrat gegen seitige Beschimpfungen gab, die sich gewaschen haben.

Nun ist es so weit: Mittwochnachmittag ist das höchst umstrittene transatlantische Freihandelsabkommen CETA im Nationalrat abgesegnet worden.

Die Regierungsparteien ÖVP und FPÖ sowie die NEOS stimmten für den Handelspakt zwischen der EU und Kanada, SPÖ und Liste Pilz waren dagegen. Ein SPÖ-Antrag für eine Volksabstimmung zu CETA fand keine Mehrheit, ÖVP, FPÖ und NEOS stellten sich gegen ein solches Vorhaben. Das Abkommen sorgte am Tag des Beschlusses für eine kontroverse Debatte mit vertauschten Rollen: Die SPÖ warf der FPÖ „Verrat“ an Wählern und Demokratie vor, die Freiheitlichen wiesen die Kritik zurück, unterstellten der SPÖ selbst einen „Zickzackkurs“ und betonten die „staatspolitische Verantwortung“.

Ach ja, die NEOS haben auch für ja gestimmt. Danke Kronen Zeitung hätte ich fast vergessen, aber nur fast. :)

Quelle; Hier mehr dazu:https://www.krone.at/1722605

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick