Wo beginnt die bessere Welt?

Wo beginnt Krieg?

Sie reden von Inklusion, Behindertenarbeit, Gleichstellung?

Wir reden von Integration? Frieden?

Die Kämpfe beginnen im Wort oder Wörtern?

Die Kämpfe beginnen im kleinen und ein Wort ergibt das andere. Der Kreis der Verletzung am Anfang ist er oft sehr klein, doch er wird größer. Warum? Weil man sich wehrt? Weil die Worte nicht gehört werden und die Emotionen lassen den Kreis immer größer werden?

Nun ich weiß es selbst nicht. Ich weiß nicht warum sich Menschen an Fehlern stoßen wo keine sind? Ich weiß nicht warum A besser, gescheiter sein will als B, C, D?

Ich, habe keine Antworten darauf. Vielleicht sind manche gescheiter und haben Antworten. Dann herzliche Gratulation.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick