Sorge um Politik Ruf in Österreich.

Ja, ich mache mir Sorgen.

Das Streiten ist nicht mehr auszuhalten. Auch heute gab es wieder mächtige gegenseitige Vorwürfe zwischen ÖVP, SPÖ und ÖGB.

So meint die ÖVP, der ÖGB wolle gar keinen guten Lohnabschluss für die Schwerst Arbeiter in Österreich. ÖGB und SPÖ kontern, der Lohnabschluss der Regierung ist eine Farce.

Und so wird am laufenden Band gestritten?

Nein, am Ende entscheidet die Regierung. Kurz und Strache, sagen wo es lang geht. Dann klagt die SPÖ wieder und es verzögert sich wieder alles.

Wer zahlt es: Der Steuerzahler.

Deshalb mache ich mir auch Sorgen, wir Steuerzahler zahlen deren Streiterein. Das macht mich sauer.

Alle Last dem Steuerzahler?

Klage, da Klage dort. Dann werden wieder "Fachleute" beauftragt, wir zahlen alles.

Nur weil die Opposition immer den Streit sucht?

Oder warum?

Die verdienen genug, sollen sie es auch dem eigenen Topf zahlen.

Das wäre weit gerechter: Es ist aber nicht ihr Geld, also kann man, wenn auch nichts herauskommt. Solange sie den Steuerzahler haben, streiten sie. Weil sie es können.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick