Thunberg erhält Auszeichnung und eine Million Euro

So kann es gehen, die fleißigen werden eben belohnt.

Eine Million Euro bekommt die Minderjährige Greta, da werden viele nur die Köpfe schütteln!

Seit Corona ist ja Greta nicht mehr so oft am Bildschirm zu sehen, gegen vor Corona.

Kronen Zeitung: Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg erhält als erste den neuen „Preis für Menschlichkeit“ der portugiesischen Gulbenkian-Stiftung. Die mit einer Million Euro dotierte Auszeichnung werde der 17-Jährigen für ihren Kampf gegen die Erderwärmung und die Umweltzerstörung verliehen. Greta sei unter 136 Nominierungen aus 46 Ländern ausgewählt worden. Thunberg will die Gesamtsumme spenden: „Das bedeutet eine Menge für mich, und ich hoffe, dass es mir hilft, mehr Gutes in der Welt zu tun.“

PREIS FÜR MENSCHLICHKEIT!

Sie hilft gutes für die Welt zu tun, und die Welt tut gutes für Sie.

Große Mehrheit für Thunberg

Der Leiter der Preisjury, Jorge Sampaio, betonte, es habe eine große Mehrheit für die Vergabe des Preises an die Gründerin der Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ gegeben.

Na, ja, da werden sich ja viele finden, die diesen Preis ebenfalls haben wollen. :)

Quelle: https://www.krone.at/2195471

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick