Trisomie 13: Liebe Eltern, eure Geschichte berührt mich gerade sehr.

Deshalb veröffentliche ich diese auch hier auf Fisch und Fleisch.

Auch ich höre von Trisomie 13. zum ersten Mal. Das der Arzt zur Abtreibung geraten hat, nun es ist verständlich so eine Nachricht kränkt.

Ich würde sagen nicht nur ein starker Vater, sondern eine starke Mutter, die ihr Kind neun Monate unter dem Herzen trägt und nicht weiß, ob Sie es lebend in die Arme nehmen kann.

Mein Mitgefühl. Trotzdem es sind die Löweneltern, die es schaffen.

Ihr gehört dazu: „Unser kleines Zwergerl soll so lange leben, wie es schafft!“

Ja, so soll es sein: Johannes S. und seine Frau Doris S. erwarten ein Baby mit Trisomie 13 – einer seltenen Genkrankheit. Der Arzt rät klar zur Abtreibung, doch die jungen Eltern kämpfen für ihr Kind.

Hier die Quelle zum nachlesen: Wie gesagt eine zu tiefst berührende Geschichte. In Zeiten wie diesen vielfach so schwer.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20210226_OTS0022/todesurteil-diagnose-trisomie-13-doch-der-starke-vater-macht-mut-unser-kleines-zwergerl-soll-so-lange-leben-wie-es-schafft?asbox=box1&asboxpos=2

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
1 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 01.03.2021 16:06:53

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick