Türkis/ Blau schäumt über Ehe für alle.

Beide wollen es verhindern!

Bis Weihnachten soll Schwarz-Blau stehen, beide Parteien lehnen die "Ehe für Alle" ab - der Verfassungsgerichtshof hat sie nun erlaubt.

Besser geschrieben: Die ÖVP hätte diesen Richterspruch akzeptiert, wie einige Medien schrieben. Doch die FPÖ schäumte.

Sogar zum Fast Streit kam es zwischen den baldigen Partner durch dieses Thema, Homo Ehe.

KURIER: PÖ wirft ÖVP "doppeltes Spiel" vor

ÖVP und FPÖ zeigten sich über die neue Lage - im Gegensatz zu SPÖ und NEOS - demnach auch wenig erfreut. „Höchstgerichtliche Urteile sind stets zu akzeptieren und nehmen wir zur Kenntnis“, erklärte ein ÖVP-Sprecher; die FPÖ meinte: "Ungleiches werde gleich behandelt", so Generalsekretär Herbert Kickl. Es gehe ihm um keine moralische Wertung, sondern "um Prinzipielles": "Der besondere Schutz der Ehe von Mann und Frau verdanke sich schlicht und ergreifend der Tatsache, dass einerseits nur in dieser Verbindung der Möglichkeit nach neues Leben entstehen kann."

Quelle: https://kurier.at/politik/inland/kann-schwarz-blau-die-ehe-fuer-alle-verhindern/300.849.331

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick