Türkis/ Blau streuen sich Rosen

Sagte gestern oe24

Im gemeinsamen Interview sah man auch, die verstehen sich gut. Angezogen wie Zwillinge, auch dies ist aufgefallen.

Nächstes Treffen am Montag mit Experten des Finanzministeriums

ÖVP und FPÖ haben sich Mittwochmittag zum ersten Koalitionsgespräch getroffen. Beide Parteien wollen als erstes eine umfassende budgetäre Bestandsaufnahme machen, das erklärte ÖVP-Obmann Sebastian Kurz am Mittwochnachmittag nach der ersten Runde der Koalitionsverhandlungen. Am Montag will sich die Steuerungsgruppe das nächste Mal treffen und dann sollen auch Experten aus dem Finanzministerium beigezogen werden.

Die erste Unterredung der Verhandler dauerte über zweieinhalb Stunden. Sowohl Kurz als auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sprachen im Anschluss von einer positiven Atmosphäre und einem guten Start. Ressorts waren dabei zunächst noch kein Thema, so Strache.

Alles über die Finanz, vor allem der Resorts wird ab Montag offen gelegt, da bin ich gespannt, was Strache danach sagt.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kurz-Strache-So-lief-der-erste-Verhandlungstag/305723461

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick