Egal, lieber zuoft den Notarzt als zu wenig.

Da gaben uns alle recht: Doch wie leicht unser Herz aus dem Tritt gehen kann und was alles geschehen kann, da besser einmal zu oft untersucht, als zu wenig.

Früher wäre man auch mit diesen Werten zumindest eine Nacht im Krankenhaus geblieben. Heute übenimmt die Frau. Dankbar.

Weitere Untersuchungen folgen auf alle Fälle. Aber ruhig bleiben ist auch sehr wichtig. Wo man früher Alarm geschlagen hat, hat sich durch Corona einiges verändert.

Foto: zib, pixabay

Plötzlich sind Werte auch bei 180 und Puls bei 115, ein na ja. Auch wenn sich das Blutdruckgerät übergibt, nichts mehr anzeigen kann, na ja. Wie sich doch die Zeiten ändern.

Corona macht vieles möglich auch im Gesundheitssystem: Die Werbung ist noch nicht lange her, wo sie einem bei kleinen veränderten Werten von Herzinfarkt und Schlaganfall warnten, einem fertig machten allein in den Werbesendungen und heute?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Maila

Maila bewertete diesen Eintrag 10.02.2021 13:51:53

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick