Vera – Menschen und ihre Schicksalsschläge

Vera fragt: „Wie wird man mit tiefen Verletzungen fertig“?

Gefühle die einem runterziehen, die in einem arbeiten,. Trotzdem kann einem ein Leben in gewisser Zufriedenheit gelingen.

Erster Schritt, die Abwärtsspirale überwinden.

Und genau hier ist der Knackpunkt, wenn jeder darauf hinarbeitet diese Spirale größer zu machen, oder kleiner? Genau hier ist der Scheideweg, die Gabelung.

Bei Vera treffen die zusammen die mutig sind, die kräftig genug sind, dieses Netz haben, Sicherheit verspüren, vieles gehört dazu um aus der Abwärtsspirale aussteigen zu können.

Bei den ersten Schritt die Abwärtsspirale überwinden bleiben wohl die meisten hängen? Das ist der Knackpunkt.

Was gibt es noch schönes im Leben, für einen Menschen der so schwer vom Schicksal getroffen wurde? Nun gestern zeigte man zwei Fälle, Hillinger der sehr gut sprach und die Frau aus Deutschland die Missbrauch und Gewalt durch die eigene Mutter erlebte. Beide leben was vom Leben übrig blieb.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick