Vieles strahlt in der Natur stimmt.

Was ist Strahlung?

Nun zum einen gibt es Strahlungen die eher ungefährlich sind. Zum anderen aber sehr gefährlich, bis zur Lebensgefahr.

Licht ist auch Strahlung. Es gibt auch verschiedene Lichtarten. Und vieles mehr. Die Mikrowelle funktioniert auch durch Strahlung.

Licht, Wärme, dies alles ist Strahlung.

Es gibt Elektro Magnetische Strahlung, Röntgen Strahlung, Optische Strahlung und Radioaktive Strahlung, letzteres besondere Vorsicht.

Strahlung ist Energie

Alle Strahlen sind eine besondere Form von Energie, die sich durch Raum und Materie ausbreitet.

Worin sich die einzelnen Arten unterscheiden? Durch die Menge an Energie, die sie mit sich führen.

Die Energiemenge bestimmt wiederum, wie Strahlen wirken:

Die gesamte Welt, sogar wir selbst und die Luft, bestehen aus sogenannten Atomen. Diese können sich zu größeren Einheiten zusammenschließen. Dann heißen sie Moleküle.

Unterschied, durch Menge an Energie, die diese mit sich führen.

Alles kann nachgelesen werden.

Der Geigerzähler gibt aber immer am meisten Auskunft.

Geigerzähler bekommt man heute auch schon als privat Person. Für alle die es zum Beispiel interessiert wie es in Wien strahlt. :) :)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick