Tor, oder Eigentor, manchmal denkt man, hauptsache sie haben einen Volltreffer gelandet.

Auch wenn man sich selbst dabei erschießt. ;)

So sind Menschen nun mal.

Tiere sind aber nicht gescheiter.

Was habe ich heute in der MAXIMA gelesen? Löwen schlafen bis zu 20 Stunden? Nicht nur dieses, die Löwen Weibchen müssen auf die Jagd gehen und die jungen aufziehen?

Menschen und Tiere. Lachen konnte ich da nicht.

Noch einmal ich habe gestern die Hütte gesehen. Ein DVD FILM, es geht über Gott und sein wirken.

Wer das Buch gelesen hat, musste schon mehr ertragen, als man ertragen kann, der Film ist noch einmal ein Blickwinkel den man nur schwer erträgt.

Es geht um ein Mädchen mit ca 5 Jahre, sie wird vergewaltigt, zerstückelt, verbrannt. Nur ihr Kleid, schmutzig, liegt aufgefaltet am Boden, ihre abgeschnittenen Haare ebenfalls. Das ist alles was der Vater von seiner Tochter findet.

Dieser Mann begegegnet später, Gott, Gottes Sohn und dem Heiligen Geist, was sich dann abspielt. Gott: "Ich liebe auch den Mörder deines Kindes"!

Gott weiter: "Du musst vergeben, deiner Tochter geht es gut"!

"Du musst loslassen und dein Leben weiter leben, vergib auch du dem Mörder deiner Tochter"!

Gott sagt auch: "Ich bin nicht verantwortlich, ich habe den Menschen den freien Willen gegeben und ihr lebt ihn"!

Sehenswerter Film aber nicht leicht zu vertauen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick