Warum geschieht Abstossung, Beleidigung.

Nun, weil wir in einem Gefühl des Energie Entzug kommen.

Weil wir Kraftlos werden, statt mit Kraft gefüllt. Jeder spürt wenn er sich ärgert, sein Atem wird unruhiger, die Herzfrequenz steigt, Druck in der Brust und vieles mehr.

Da versucht man krampfhaft, sein Gegenüber abzuwerten, damit man selbst wieder Energie bekommt, Überleben, Reptiliengehirn aktivieren.

Wer mir nicht glaubt, kann danach googeln. Flucht, Angriff, es wird alles so real, aber nur weil man selbst keine Ruhe findet, keine inneren Reserven hat, Mangel an Emotionaler Intelligenz empfindet. Sagt der Therapeut dazu.

Der aber den betroffenen, siehe Politiker oft ebenso wenig helfen kann. Weil es muss auch die Wille da sein, über den Tellerrand sehen zu wollen und nicht in den Mustern steckenbleiben. Hat damit zu tun, die eigenen Gefühle, den eigenen Körper wahr zu nehmen. Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick