Warum schlägt ihr bei uns Polizisten?

Demonstration von Türken gestern in Wien. Polizisten wurden angegriffen und verletzt.

Das seh ich nicht ein. Warum dürfen Türken bei uns auf Polizisten losgehen?

Warum überhaupt so ein Demonstrationsrecht?

Warum dürfen diese Leute, ihre Gewalttätigkeit in unserem Land ausleben?

Polizeibericht:

Am 11.02.2018 fand gegen 14:30 Uhr ein Demonstrationszug "Freiheit für Abdulah Öcalan" mit ca. 550 Teilnehmern statt.

Die Route führte vom Bereich Linzer Straße über die Schlossallee – Mariahilfer Straße zum Platz der Menschenrechte.

Bereits im Bereich Linzer Straße kam es zu Provokationen durch eine Gruppe türkischer Jugendlicher, woraufhin dutzende Demonstrationsteilnehmer versuchten, zu der Gruppe vorzudringen. Die einschreitenden Polizisten wurden in Folge von Demonstranten beschimpft und mit Fußtritten und Faustschlägen massiv attackiert.

Die hohe Aggressionsbereitschaft der vor allem jüngeren Demoteilnehmer machte einen Einsatz der WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit unumgänglich, um die massiven Angriffe zu unterbinden. Nach diesem Tumult kam es im Bereich Linzer Straße immer wieder zu gefährlichen Situationen, nachdem aus Wohnungsfenstern heraus die Demoteilnehmer provoziert wurden und die Demonstranten ihrerseits mit hoher Aggression reagierten.

Macht das einmal in eurem eigenen Land?

Was dann mit euch geschieht, da werdet ihr nicht auf freien Fuß angezeigt!

So geht es hier nicht: Bin gespannt wenn hier einer einmal wirklich Gesetze einführt, damit solchen Leuten die Polizisten bei uns schlagen die Hände gebunden werden.

Eine weibliche Demonstrantin warf mehrere Steine in Richtung eines zivil gekleideten Beamten der Polizei, sie wurde wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen. Erst als der Demonstrationszug in den innerstädtischen Bereich kam, beruhigte sich die Situation, es kam zu keinen weiteren Vorfällen.

Frauen die in ihrer Heimat würden die dies machen, gesteinigt würden.

Keinen Respekt vor dem Zufluchtsland und den Beamten, geht nicht.

Quelle: http://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=31617438463735487365673D&pro=0

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 12.02.2018 13:06:30

16 Kommentare

Mehr von zeit im blick