Was macht die ÖVP in unserem Schlafzimmer?

Holzinger: ÖVP-geführtes Wirtschaftsressort bald auch für das Schlafzimmer der ÖsterreicherInnen zuständig?

Margarete „Cyber-Sex“ Schramböck will das Privatleben zukünftig „digital“ abgewickelt sehen

Da bekommt man dieses Gefühl, hier werden zu viele "Sex Filme" aus gewissen Richtungen gesehen?

Wirtschaftsressord, bis in unsere Schlafzimmer?

Unter dem Titel „Vier Stunden Arbeitsweg sind ok, es gibt ja Facebook“ wird Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck u.a. mit der Aussage zitiert, dass Zumutbarkeitsbestimmungen zur Annahme einer Arbeitsstelle ausgeweitet werden müssten.

Geht es nach der Ministerin, solle in Zukunft eine Arbeitsstelle auch dann als zumutbar gelten, wenn sich diese in einer Entfernung von bis zu zwei Stunden vom Wohnort befindet.

Entsprechend der aktuellen Regelung liegt die Zumutbarkeitsgrenze für Vollzeitarbeit bei zwei Stunden Gesamtreisezeit – also für Hin- und Rückweg.

Die Pläne der Ministerin würden damit eine Verdoppelung der zumutbaren Reisezeit im Gesamtausmaß von bis zu 20h wöchentlich bedeuten.

Wer sich weigert dem droht die Kürzung von Arbeitslosengeld oder Notstandshilfe.

Doch was hat dies alles mit unserem Schlafzimmern zu tun?

Ganz einfach, Privatleben gibt es nicht mehr, zählt nicht mehr. Wird unter Beobachtung gestellt.

Als besonders zynisch erachtet Holzinger zudem die Aussage der Wirtschaftsministerin, wonach das „Argument mit dem Privatleben nicht zähle, weil man das heute ja digital mache“: „Insbesondere einer Frau Ministerin sollte klar sein, dass sich bei 40h Arbeit und 20h wöchentlicher Reisezeit, kein Familienleben mehr ausgeht – v.a. dann, wenn im Extremfall beide Partner davon betroffen und Kinder zu betreuen sind.

Alles digital, alles wird überwacht.

Arbeiten, Goschen halten, schlafen am Strohsack.

Quelle: Mehr dazu: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180313_OTS0116/holzinger-oevp-gefuehrtes-wirtschaftsressort-bald-auch-fuer-das-schlafzimmer-der-oesterreicherinnen-zustaendig

Privat Leben wird in Zukunft unter Strafe gestellt. Achtung keine Satire, aber viele Tiere ;)

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 15.03.2018 15:06:20

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick