Gestern feierte die Kirche Stefanitag. Stefanus, der erste Christ der für seinem Glauben gesteinigt wurde!

Die vielen grauslichen Geschichten in der BIBEL die folgen.

Der Aids Pfarrer sagte gestern im ORF Feierabend Programm: Leiden, Schmerz, Trauer braucht der Mensch um sich zu entwickeln, lernen. etc.

Wer GLAUBT soll auch Leiden, Trauern, Schmerz in sich tragen.

Ein Spruch der bei mir keinen Anklang findet. Der mich abstosst. Wo ich mir verhöhnt und verspottet vorkomme.

Doch die BIBEL ist voll von Leidensgeschichten und Befehlen, Leid, Trauer und Schmerz zu wählen, wenn man ein Christ sein will.

Obwohl in Hebräer steht, nur Jesus war da um zu Leiden, Schmerzen zu haben und Trauer zu fühlen. Doch wie heißt es auch so schön in der BIBEL: "Es geschehe nach deinem Glauben"!

Jeder muss selbst entscheiden,was er annehmen kann und im Herzen tragen. Amen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 27.12.2017 17:51:04

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick