Welt ohne Religion, oder Welt ohne Wissenschaft?

Was wäre dem Leser dieses Buches lieber?

Würde beides zu mehr Frieden in der Welt führen?

Oder wären wir doch auf der Suche: Woher kommen wir, wohin gehen wir?

Fragen die dem Menschen ja seit dem Anfang beschäftigen!

Doch es gibt Menschen die meinen, ohne Religion gebe es weniger, bis gar keine Kriege, Auch ohne Wissenschaft! Der Mensch solle nicht immer auf der Suche sein, sagen diese.

Warum sind wir auf der Suche?

Neugier, aber auch Hoffnung treibt den Menschen voran. Hilfe zu finden in Seelennot und vieles mehr.

Wissenschaft und Religionen streiten bis heute. Das stimmt auch.

Grausliche Bilder wie Menschen die ausserhalb der Religionen verbrannt wurden gibt es bis heute als Zeitzeugen der Dunkelsten Geschichte. Aber auch heute wird im Namen von Religion und Wissenschaft gemordet.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick