Wenn keine Selbstbestimmung mehr möglich ist

Schläuche, überall Schläuche. Beatmung, Auch für den Urin ein Schlauch, ansonsten wie, nein ärger wie ein Baby. Es geht kein Schreien, es geht keine Bewegung, es geht nicht, kein Sprechen etc.

Keiner weiß was bekommt ein junger Mensch in so einer Situation mit? Er muss gewaschen werden, anders gelegt, damit er sich nicht wund liegt!

Das alles machen andere, sein Körper macht nicht mehr. Wird er nicht mit den Maschinen am Leben gehalten, Beatmet etc, ist es aus. Alles hängt an anderen!

Selbstbestimmt ist nicht mehr, was in den Körper kommt bestimmen auch andere. Ärzte und Pfleger. Was ist man da als Mensch?

Er war jung, er war stark, und vieles mehr. Nur wer ihm gekannt hatte weiß es. Jetzt ist da nichts mehr, nur mehr die Hülle eines Körpers der an Maschinen hängt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick