Werden die Identitären jetzt aufgelöst?

Die Regierung will sauber bleiben. Und will eine harte Reaktion setzen.

Kanzler Kurz: "Keine Toleranz für gefährliche Ideologien"

oe24: Terror-Verdacht gegen Martin Sellner

Auf seiner Waffe stand „Ernst Rüdiger von Starhemberg“. 2018 reiste er durch Österreich. Und in ebendiesem Jahr spendete der australische Neonazi-Terrorist auch 1.500 Euro an die österreichischen Identitären.

Die Rede ist vom Massenmörder von Christchurch, Brenton Tarrant, dessen Spuren nach Österreich jetzt auch den Sprecher der hiesigen Identitären, Martin Sellner, unter Druck bringen.

Kommt Sellner da wieder raus?

Er behauptet, es handelt sich um automatische e - mail Antworten, er habe den Attentäter nie zurückgeschrieben und wegen der Spende seinen Dank ausgesprochen.

Die Regierung will auf alle Fälle handeln, und diese Gruppe stilllegen.

Vor Gericht wird die Sache sicher auch behandelt. Ob die Sellner freispricht, weil er ja nichts wusste?

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Regierung-prueft-Aufloesung-der-Identitaeren/373623246

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick