Widersprüche und Paradoxone

Wir sind umgeben davon.

Es fängt an bei den Politikern: Wenn die von Armut sprechen, weiß ich nie, soll ich lachen oder weinen?

Ein Unternehmer wird ausgebeutet, die Steuern fressen ihn auf und die Sozialabgaben. Ein Abgeordneter hat Anfangs ohne Privatberuf dazu gerechnet und andere Ämter. An die 9000 Euro!

Die SPÖ sagt: "Die brauchen es, die haben auch oft Angestellte, die sie zahlen. Und die Abgeordneten würden sehr viel arbeiten"!

Viele Abgeordnete kennen wir nicht mal, die sitzen im Parlament und jeder fragt sich. Wer is des?

In ihrer Gemeinde haben diese dann nochmal andere Aufgaben: Viele Bauern sind Abgeordnete. Auch Unternehmer sind darunter. Manche sind so nebenbei Bürgermeister oder Gemeinderat, Stadtrat.

Gut verdienen tuns: Trotzdem, man braucht starke Nerven, ohne geht nichts. Wer die Nerven nicht hat, wird dabei krank. Egal wie viel Geld es gibt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick