Wie muss es solchen Menschen gehen?

Plötzlich Flüchtling!

Die Sendung Thema, hat heute aufhorchen lassen.

Es war ein Palast wo der junge Mann und seine Eltern wohnten. Bilder auf dem Handy, mehr gibt es davon nicht mehr.

Gepflegt, groß, Modern, bei uns wäre es ein moderenes Schloss. Im freien ein großes Schwimmbad. Die Bilder zeigen eine Moderne Einbauküche, so etwas haben wir hier in Europa noch gar nicht gesehen.

Purer Luxus in Trümmern. Die Bilder die der junge Mann zeigte, vorher und danach.

Jetzt ist der junge Mann Flüchtling. Hat nichts mehr ausser seinem Handy und was er am Leib trägt. Verwandte von ihm sind noch in der Kriegshölle.

Auf welche Leute, wollen wir herunter schauen?

Das was die gehabt haben, hatten wir noch nicht einmal in unseren Träumen.

Der Junge hat mir die Augen geöffnet mit seinem Bildern. Er sollte diese ausstellen, oder in den Medien zeigen. Es sollte Zeitungen geben. Online Medien die bereit sind diese Bilder zu veröffentlichen. Ich glaube es würde ein großes Umdenken stattfinden.

Wir würden alle viel mehr verstehen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick