Wie würde für dich Frieden in dir aussehen?

Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Oder die andere Backe hinhalten und den letzten Mantel auch noch herschenken?

Fragen wir doch die Bibel: Das Buch ISAIAS: Die Blinden werden sehend, die Tauben hörend, Der lahme springt wie ein Hirsch, Die Zunge des stummen jauchzt auf!

Die Wüste wird zum Wasserfall?

Kummer und Seufzen entfliehen, was soll dies alles bedeuten?

Einreißen, was uns quält?

Kämpfen und nicht aufgeben?

Kämpfen, erobern, also Krieg, wie auch Jesus angeblich den Aposteln sagte: "Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen"!

Die Bibel ist voller Widersprüche, und sie ist verwirrend. Auf alle Fälle, Gott selbst kennt Frieden scheinbar nicht wirklich?

Heute ist ein nie dagewesener Sturm, die Feuerwehren rücken unermüdlich aus, auch bei uns. Gott selbst ist in ewigen Zorn und ewiger Unruhe.

Krieg und Frieden, eines der besten Bücher und auch Filme.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick