Wiener Messehalle, wird zum Lazarett

Ihr habt richtig gelesen. Die Messehalle wird zum Lazarett für mehr als 800 Wiener.

Da wo ansonsten anderer Besuch ist, ist jetzt Leid und Krankheit. Ein Virus mit so viel Macht auf die Menschheit, die Menschheit derart in die Knie zwingend. Das muss man erst einmal verarbeiten.

Vorsichtsmaßnahme: 880 Betreuungsbetten stünden ab kommendem Montag zur Verfügung, so Ludwig.

Im Hinblick auf den erwarteten weiteren Anstieg der Corona-Kranken trifft Wien Vorkehrungen, um bei Bedarf genügend Krankenbetten zur Verfügung zu haben. Die Messehalle in Wien-Leopoldstadt wird deshalb für ein Groß-Lazarett vorbereitet, wie Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Freitag bekannt gab. In einem ersten Schritt werden in der Halle A ab nächster Woche 880 Betten verfügbar sein.

Quelle: https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Coronavirus-Messehalle-Wien-wird-fuer-Gross-Lazarett-vorbereitet/421592612

Auch für die anderen Bundesländer gibt es Vorbereitungen, Latarette sind jetzt sehr, sehr wichtig.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick