Wir müssen über die Bibel kritisch reden können

Die Bibel leitet unsere Welt, bis hin zu den Gesetzen. Was vielen nicht bewusst ist.

Wir müssen zum Beispiel bei Gericht immer wieder auf die Bibel schwören. Bibelsprüche in der Politik und vieles mehr. Wir werden getauft, wir gehen in die Messen, Rituale durchleben wir.

Der jüdische Glaube, soll uns aufgezwungen werden. Jüdisch, Christliches Land? Und immer mehr davon!

Dann sollen wir über die Bibel kritisch reden können. Mit kritischen Blickwinkel betrachten. Im Religionsunterricht war es verboten kritisch zu hinterfragen, in der Kirche auch. Nur keine Fragen stellen!

Heute will ich diese Fragen stellen, heute lasse ich mir keine Verbote auferlegen.

Beschneidung ist für mich schwerste Körperverletzung und immer wieder werden auch Mädchen grausamst beschnitten.

NEIN dazu, groß geschrieben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

77 Kommentare

Mehr von zeit im blick