Wir sind nur Co-Piloten wenn es um das Schicksal oder den Zufall geht

Es ist zu sehen wie bei einem Arzt der den Patienten nur noch durch die schwere Zeit begleitet. So ist es mit dem Schicksal oder Zufall. Es heißt anzunehmen. Und es heißt das beste daraus zu machen. Und immer wieder kommt von neuen das Schicksal oder der Zufall dazu. Wir Menschen können nur unser bestes geben.

Zufall war es das ein Auto kam und ein kleines Mädchen über den Haufen fuhr oder einen Welpen. Wo sonst kaum ein Auto fuhr, fuhr plötzlich eines zu falschen Zeit am falschen Ort.

Sturheit war es das Mädchen fühlte sich berufen nicht zu jammern sondern gesund zu werden. Oder als sie sich das Bein brach wieder gehen zu können. Der Wille spielt eine Rolle. Doch bei wirklich schweren Verletzungen wie die des Samuel Koch oder der Stab Hochspringerin hilft noch so ein großer Wille kaum mehr.

Der Pilot sind wir nicht, höchstens der Co-Pilot der verhindern will so lange er kann das er mit seinem Flugzeug abstürzt.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick