Wirbel um Ärztekammer-Plakat mit Krebskranker

Das Plakat habe ich heute auch gesehen und ich musste meine Emotionen sehr im Zaum halten.

Dann hörte ich auch im Auto Radio wie es die Menschen aufregt. Was zuviel ist, ist zuviel.

Wir hatten heute in meiner Ausblidung, das Thema Emotionen und Affekte, Affekthandlungen und Rache.

War überigens auch Thema heute bei Barbara Karlach.

Emotionen, wenn uns wer oder was kränkt, das Plakat kränkt mehr als sich mancher vorstellen kann, vor allem betroffene, schrecklich wie wenig man denkt wenn man wütend ist.

Hier mehr dazu, mittlerweile diskutiert eh ganz Österreich über dieses Plakate, Plakate.

Die Wiener Ärztekammer übt - angesichts anstehender Tarifverhandlungen - in einer neuen Kampagne Kritik an der Wiener Gebietskrankenkasse. Der Slogan eines Sujets lautet: "Du kämpfst mit Krebs. Dein Arzt kämpft mit bürokratischen Hürden der Krankenkasse." Der Hauptverband der Sozialversicherungsträger sowie Wiens Patientenanwältin Sigrid Pilz sind empört und fordern einen Kampagnenstopp

Kampagnenstopp und eine Entschuldigung an die Betroffenen ist schnellstens angesagt.

Quelle: http://www.krone.at/591193

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von zeit im blick