Nun, braucht man da wirklich lange nachdenken, wenn die Pharma Firma 83.000 EURO für eine Spritze von einem Muskelkranken Buben verlangt?

Andere haben so viel können es in Jahren nicht ausgeben, andere so wenig, die verhungern, einige male am Tag!

Die Kosten mit der Spritze, haben mich aus den Socken gehaut.

Auch oft was Medikamente und Behandlungen wirklich kosten können!

Kosten, die solche Höhen erreichen können, die einen von einem Tag auf den anderen vernichten. Auch Verzugs Zinsen können dazu gehören.

Kosten, Verzugszinsen, Rückstände, es kann ein Kreislauf sein. Da kommt keiner mehr raus. Mahngebühren, später Anwalt, und Gericht.

Pfändung, schlimm. Da findet man kaum Worte. Wo kein Geld, kann nichts beglichen werden. Oft zahlt der Schuldner jahrelang nur an den Zinsen. Kredit noch nicht mit gerechnet.

Nach Jahren kommen erst die ersten Kredit cent runter. Ein Kreislauf, immer Angst die Arbeit zu verlieren oder gar nicht mehr Arbeiten zu können. Schrecklich, die Wahrnehmung beginnt sich zu verzerren, die Wahrnehmung alles wie durch einen Schleier.

Das kann man verstehen, die Menschen oder viele Menschen wollen sich etwas schafften, arbeiten und nebenbei scheint der Lohn zwischen den Fingern zu zerrinnen. Verzweiflung ist oft was bleibt und bei vielen der tägliche Kampf wahrlich ums Überleben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von zeit im blick