Wurde die Vergangenheits Form abgeschafft?

Schaut selbst!

33-Jähriger bricht bei Ex-Freundin ein und attackiert sie mit Schlägen

Sollte es nicht heißen: 33 jähriger brach bei Ex Freundin ein?

Auch wenn ich diverse TV Nachrichten anschaue, kommt keine Vergangenheits Form mehr vor.

Ist eingebrochen, kommt nicht mehr vor?

Hat sich da etwas geändert?

Was wurde noch abgeschaffen?

Hier die Quelle: http://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=4F4B6F435379514A36716B3D&pro=2

Auch mit Groß und Kleinschreibung ändert man immer wieder die Regeln, etc. Kann man alles in Deutschbüchern unserer Zeit und der heutigen nach lesen. Was man bei uns zusammen schrieb, schreibt man heute nicht mehr zusammen.

Mein Mann sagt immer wenn der Moderator der Sendung XY sagt. "Heute brennt es"! Gut dass die Leute es schon vorher wissen"! :)

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick