pixabay

Islamische Wiener Kindergärten und andere islamische Bildungseinrichtungen, wo sämtliche Mädchen Kopftücher tragen müssen, sind ein Anschlag auf die Rechte und die Freiheit der Kinder und raubt diesen ihre kindliche Verspieltheit.

Die Initiative liberale Muslime in Österreich bekräftigt die Forderung nach einer Schließung solcher radikal islamistischer Einrichtungen. Explizit fordern wir die umgehende Schließung des Wa-Islamah-Kindergartens in Wien, weil alleine die Benennung „Wa Islamah“ – „Oh, mein Islam“ nach einem historischen islamischen Jihad-Ruf eine nicht tolerierbare Provokation für westliche Werte ist.

Auch der Austro-Dschihadist Mohamed Mahmoud verwendete immer wieder diesen Ausspruch in seinen Propagandaauftritten.

Deutlich erkennbar ist in den islamischen Ländern die gesellschaftliche und politische Radikalisierung, ein mangelndes Demokratieverständnis, sowie die politischen Ambition, die Religion politisch zu instrumentalisieren. Vor allem junge Menschen sollen mit religiösen Heilsversprechungen für den radikalen Islam gewonnen werden. Dies geschieht auch in Europa, also auch in Österreich. Also bitte wacht endlich auf und lasst euch nicht dauernd täuschen bzw. einlullen.

Es gibt genügend Beispiele für Unterdrückung und Diskriminierung der Frauen durch religiösen Fundamentalismus in Österreich und wir erleben es immer wieder hautnah, wenn sich Muslima an uns wenden. Viele Mädchen werden gezwungen, ein Kopftuch vom Kindesalter an zu tragen, muslimische Frauen, die wir betreuen, leiden psychisch darunter, weil sie sich nicht frei entscheiden dürfen.

Das Kopftuch wurde in der Türkei unter Mustafa Kemal Atatürk, dem Gründer der modernen Türkei, verboten und das Verbot galt auch noch unter Erdogan, der nun versucht, die von Atatürk eingerichtete Trennung von Staat und Religion in eine Unterwerfung des Staates unter den Islam umzuwandeln.

Es ist völlig kontraproduktiv, wenn in Österreich der radikale Islamismus unter dem Vorwand der Religionsfreiheit politische und mediale Unterstützung bekommt! Das wäre dasselbe, wie wenn Piusbrüder oder evangelikale Kreationisten öffentlich bejubelt würden! Machen wir das? Wollen wir das?

Wem dient die Burka- und Kopftuchdebatte? Außer den radikalen islamistischen Kräften hilft diese Kontroverse NIEMANDEM – also Schluss damit und weg mit Kopftuch, Burka usw. und hin zu einem modernen, zeitgemäßen ISLAM, wo NIEMAND Angst haben muss, wenn er es wagt, einen analytischen Blick auf den Koran und die Hadithen zu werfen, was heute den Zorn und möglicherweise auch Todesdrohungen von Vertretern des konservativen ISLAMS auslöst. Ich verstehe nicht, dass gerade die politisch Linke Verständnis für diese Form der Versklavung von Frauen hat – denn Kinder tragen Kopftücher sicher nicht, weil sie es selbst wollen. Sondern, weil sie es müssen. Daher fordern wir von den Liberalen Muslimen Österreich ein Kopftuchverbot für Kinder!

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

manny2711

manny2711 bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 14:18:25

zeitdiagnosen

zeitdiagnosen bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 13:49:11

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 11:02:11

Rainer_Freund

Rainer_Freund bewertete diesen Eintrag 04.03.2017 10:00:52

bianka.thon

bianka.thon bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 23:31:25

Aysel Stern

Aysel Stern bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 22:44:05

entwirren

entwirren bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 22:21:56

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 09:08:56

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 03.03.2017 00:43:09

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 02.03.2017 23:28:06

Rura Penthe

Rura Penthe bewertete diesen Eintrag 02.03.2017 17:57:19

35 Kommentare

Mehr von Amer Albayati