Archäologische Sensation: Salomons Erster Tempel zu Jerusalem wird in Motza ausgegraben

König Salomon erbaut laut Bibel im 10. Jahrhundert BCE (Before the Common Era) den ersten kleineren Tempel, der irgendwo auf dem heutigen Tempelberg in Jerusalem sich befinden soll. Er wird im Jahre 586 BCE von den Neubabyloniern zerstört. Bisher hat man auf dem Jerusalemer Tempelberg keine archäologischen Be- oder Hinweise gefunden, was auch nicht erstaunt: Denn der zweite Tempel wird ab 515 BCE aufgebaut, wozu Teile de Ersten Tempels verwendet werden. Zudem ist der Tempelberg zu Jerusalem für Juden, Muslime und römischen Polytheisten heilig, weshalb die Muslime den Juden, für die der Tempelberg zu Jerusalem ebenfalls heilig sein sollte, jegliche Ausgrabung verbieten. Heiden soll es seit Al-Qaida nicht mehr geben. Da man gegenüber Juden nie sicher sein kann, werden alle jüdisch erscheinenden Artefakte sicherheitshalber von frommen Muslimen vernichtet. Sämtliche muslimische Heiligtümer auf dem Tempelberg liegen auf dem Gebiet des römischen Heidentempels.

Motza liegt nur 7 km Luftlinie vom Tempelberg entfernt. Da das Gebiet um Motza anerkanntes israelisches Territorium selbst für Israel hassenden Anhänger von BDS ist, dürfen dort jüdische Archäologen arbeiten. Sie finden einen „Salomonischen“ Tempel, der große Ähnlichkeiten zum Jerusalemer Ersten Tempel - wie in der Bibel niedergeschrieben - aufweist, auch wenn er nur 2/3 seiner Größe aufweist. Dieser Tempel steht zeitlich parallel zum Jerusalemer Tempel vom 10. bis zum 6. Jahrhundert BCE. Dieser Tempel findet in der jüdischen Bibel keine Erwähnung.

Trotz verschiedener Unwägbarkeiten muss man feststellen, dass es für den Tempel Salomons in Jerusalem keine archäologischen Be- oder Hinweise gibt, ganz im Gegensatz zum nahen Tempel in Motza, der zeitgleich existiert und ähnlich wie der in der Thora beschrieben Tempel Salomons aussieht. Daraus lässt sich schließen, dass es sich bei dem jüdischen Tempel in Motza um Salomons Tempel der Thora handelt, der noch nicht komplett archäologisch ausgegraben ist. Bei Interesse kann man sich für die Ausgrabung melden!

Der Vorteil dieser „unbewiesener“ These besteht darin, dass Motza auf israelischem Gebiet liegt, wo Muslime über keine archäologischen, religiöse oder sonstige Rechte verfügen. Auch ist einwandfrei nach dem heiligen Koran bewiesen, dass Mohammed nie dort gewesen ist, allein oder mit (fliegendem) Pferd.

Lasst uns beten, dass die Muslime den Motza-Tempel nicht anerkennen mögen! Ein politischer und religiöser Friede zwischen Juden und gläubigen arabischen Muslimen rückt in greifbarer Nähe. Ab dem Zweiten Tempel seit 515 BCE liegen leider alle jüdischen Tempel auf dem Tempelberg in Jerusalem incl. der Westmauer (Klagemauer).

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti