Denn bei der Post geht`s nicht so schnell

Ein Ehepaar beschwert sich über die Deutsche Post: Warum kommen die Briefe nicht an?

Auf Anfrage bei der Deutschen Post nennt ihr Sprecher Achim Gahr die Zahl „59 Millionen“. Von Montag bis Samstag werden an jedem Tag diese Menge von Briefen über die Deutsche Post verschickt. Die Anzahl der Briefe, die ihren Adressaten nicht erreichen, läge im nicht messbaren Promillebereich.

Der Sprecher der Deutschen Post muss kein Mathematiker sein. Schon deshalb nicht, weil das deutsche Publikum, das er anspricht, ebenfalls nichts bis wenig von Mathematik versteht.

Der Promillebereich von 59 Millionen ist 59 Tausend. 59.000 verlorene Briefe täglich sind wohl messbar. Wahrscheinlich interessieren sie niemanden weder bei der Post, noch den Sprecher der Deutschen Post.

Ich empfehle interessierten Bankräubern unter den Lesern, eine Postbankfiliale auszurauben und höchstens 59.000 € mitzunehmen. Diese Zahl liegt bei die Post in einem nicht messbaren Bereich, so dass die Bankräuber diese unbedeutende Summe behalten dürfen.

Liebe Grüße

Ihre Christel von der Post

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

lesespass

lesespass bewertete diesen Eintrag 06.01.2018 13:03:45

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 06.01.2018 00:06:49

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 05.01.2018 19:30:52

1 Kommentare

Mehr von anti3anti