Frage: Hängt die Gesundheit der Bürger von der Effizienz der Gesundheitsämter ab?

Die Gesundheitsämter haben in der Corona-Krise eine Schlüsselfunktion, da ihre Arbeit die Grundlage für politische Entscheidungen ist. Trotzdem schaffen es die meisten Gesundheitsämter nicht, am Wochenende die notwendigen Zahlen ans RKI (Robert Koch-Institut) zu übermitteln, denn die Gesundheitsämter werden vom Staat vernachlässigt. Sie sind teuer, denn sie kosten nur, bringen nichts ein.

Behörden und Ämter werden schon alleine deshalb von den kommenden staatlichen Corona-Sparmaßnahmen in wenigen Monaten sehr stark betroffen sein. Dabei ist schon jetzt bekannt, wie prekär die Lage der Gesundheitsämter ist: Corona-Fallzahlen werden oft noch per Fax übermittelt; am Wochenende schicken viele Ämter keine Zahlen ans RKI, weil das Personal fehlt. Will man den Politikern glauben, soll es dabei um Leben und Tod der Bürger gehen.

Antwort: Die Gesundheit der Bürger hängt nicht von der Effizienz der Gesundheitsämter ab.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti