Frankreich rüstet den Feind seines Verbündeten Großbritannien auf

Iron Dome (eiserne Kuppel) ist ein israelisches mobiles Raketenabwehrsystem, das äußerst erfolgreich Kurzstreckenraketen, hauptsächlich aus dem Gazastreifen, abwehrt.

Nun kauft das Britische Verteidigungsministerium das israelische Iron-Dome-System. Großbritannien benötigt Iron Dome zur Verteidigung der Falklandinseln, die als britisches Territorium im Südatlantik Argentinierin vorgelagert sind. Das Iron-Dome-System wurde geordert, nachdem Frankreich einen Vertrag über den Verkauf von fünf Super-Etendard-Kampfflugzeugen nach Argentinien unterzeichnet hatte.

Großbritannien hätte gerne ein Raketenabwehrsystem von einem EU-Staat gekauft, doch es gibt keine funktionierenden Geräte. Auch das US-Raketenabwehrsystem hat sich im Krieg gegen den IS als untauglich erwiesen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 29.11.2017 02:38:18

3 Kommentare

Mehr von anti3anti