Der Pyromane US-Präsident Donald Trump droht mit der Vernichtung des Iran und provoziert die Mullahs so lange, bis es zur Eskalation kommen wird …

Keine Frage, der Iran unterstützt nicht nur den internationalen Terror, sondern ist auch maßgeblich an den Konflikten in Gaza, Syrien und Jemen beteiligt. Dennoch, Krieg, der mit Sicherheit nicht auf die islamische Republik beschränkt bleiben und tausende unschuldige Opfer fordern würde, darf keine politische Option sein. Einem Land mit der Auslöschung seiner Existenz zu drohen, ist inakzeptabel. Man muss sich mit den Machthabern im Iran zusammensetzen, muss alle Beteiligten an einen Tisch bringen, auch wenn historische Hindernisse unüberbrückbar scheinen ...

Würde jedoch die gegenwärtige Eskalationsstrategie der Vereinigten Staaten aufgehen und zu einem militärischen Erfolg führen, so ist zu befürchten, dass das bisher ausgeprägte iranische Nationalgefühl der in der Vergangenheit geknechteten vielen Ethnien des Vielvölkerstaats schnell beendet wäre und in einem Bürgerkrieg münden könnte, von dem Kenner sagen, der Terror in Afghanistan und Irak wären Schulhofgeplänkel im Vergleich.

Eine neue Welle von Kriegsflüchtlingen wäre uns gewiss.

Leserbriefe sind in unserer demokratischen Gesellschaft Meinungen und Meinungen haben in unserer demokratischen Gesellschaft keine Bedeutung, es sei denn, es betrifft die Politiker oder andere mächtige Akteure. Dieser Leserbrief aus der Provinz steht einzigartig da: Der Iran ist weit weg von der Provinz und das Interesse am Iran ist gering. Somit entspricht der Denkinhalt des Leserbriefes den Provinzlern, die ein Interesse am Iran bekunden. Die Auseinandersetzung mit dem Leserbrief ist eine Auseinandersetzung mit der provinziellen Rückständigkeit, um das Wort „Dummheit“ nicht zu verwenden.

Trump ist ein Pyromane. Falls dies zutrifft, muss Merkel eine Bombenlegerin sein. Wer die Mullahs provoziert, ist ein Kriegstreiber und Kriegsverbrecher! Nun verstehe ich, warum der Bundestag die Terrororganisation der schiitischen, vom Iran unterstützten Hisbollah gegen den Judenstaat Israel trotz (wegen?) Staatsräson nicht als Terrororganisation einstufen will. Merkel liest wohl gerne die Leserbriefe des Provinzblattes. Wer die Mullahs provoziert, ist des Krieges, wer sie beschwichtigt, ein deutscher Außenminister mit fehlendem Rückgrat!

Da ein Krieg mit dem Iran tausende unschuldige (sic!) Opfer fordern würde, muss ein Krieg vermieden werden! Und wenn die Opfer schuldig sind? Darf man dann den Iran angreifen? Ach, wenn die Alliierten 1944 so gedacht hätten wie der provinzielle Leserbriefschreiber, dann wäre der D-Day ausgefallen und ein makellos schönes Hakenkreuz würde auf der ersten Seite des Provinzblattes prangen.

Seit dem Ende des verlorenen Krieges hat in der Provinz die Demokratie Einzug gehalten. Zunächst nicht freiwillig, sondern mir sanftem Zwang des alliierten Militärs. Niemand sollte jedoch die Hand ins Feuer legen, dass der Nazismus niemals wiederkehren wird. Die ersten Schritte werden sichtbar: Die Verleumdung Andersgläubiger – es müssen ja keine Juden sein – ist seit dem Leugnungsverbot des Menschen gemachten Klimawandels en vogue,

Einem Land mit der Auslöschung seiner Existenz zu drohen, ist inakzeptabel, schreibt der Leser. Nur der Iran darf es mit den Juden Israels tun, da Judenhass überall auf der Welt (zu Recht) vorhanden ist. Niemand soll gegen die Machthaber im Iran kämpfen, sondern alle Beteiligten sollen an einen Tisch sitzen, um die Probleme zu lösen. Doch leider weigern sich die Mullahs aus dem Iran wie einst die Nazis aus Deutschland mit Juden an einen Tisch zu sitzen, um das Judenproblem zu lösen. Die Nazis wie die schiitisch-islamistischen Mullahs haben eigene Vorstellungen über Endlösungen. Der Leserbriefschreiber weiß dies sicher, falls er nicht nur ZDF-Nachrichten ansieht. Doch das scheint ihn nicht zu stören. Vermutlich begrüßt er die fehlenden Tischgespräche …

Wenn nun die Amerikaner einen Krieg gegen den Iran beginnen und den Iran besiegen werden, so würde der Vielvölkerstaat Iran zerfallen und überall würden – wie in Jugoslawien oder in der Ukraine – Bürgerkriege aufflammen, die noch schlimmer als in Afghanistan und im Irak, und sicher auch schlimmer als in Syrien ausfallen würden. Die für Deutsche schlimmste Konsequenz wären die Massen an Kriegsflüchtlingen, die alle über uns schwappen würden (Welle), auch wenn Merkel schon längst zurückgetreten wäre. Den nachfolgenden Grün-Roten ist nicht zu trauen. Diese werden jeden Islamisten herzlichst begrüßen, schon allein um die Juden in Deutschland zu ängstigen. Dann wäre Deutschland endlich judenfrei und Hitler rehabilitiert! Und wir Deutschen brauchen den langweiligen D-Day nicht mehr mitzufeiern!

So gesehen ist der US-Präsident Donald Trump kein Pyromane, sondern ein netter Kerl, dessen Vorfahren aus Deutschland kommen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 08.06.2019 21:16:47

2 Kommentare

Mehr von anti3anti